Die Frauenkirche 2002

Das ist ein Bild von der Frauenkirche Anno 2002. Im Juni sollen die Gerüste fallen. Es ist kaum zu glauben, aber auch hier wird wieder eine Orgel erklingen . Doch was für eine?

zurück


  Die Frauenkirche 2003

Die Frauenkirche ist unterdessen bis zur Kuppel gewachsen. Man sieht diese teilweise schon recht gut, vor allem am Abend, wenn das Gerüst von der untergehenden Sonne durchschienen wird. Ab Herbst soll auch das obere Gerüst fallen

zurück


 
  August 2003

Die Kuppel ist fertig.

zurück


  Die Kirche Februar 2004

Die letzten Außenarbeiten sind bald fertig. Unten wird bereits vor der Kirche die Dachhaube montiert, welche im Juli aufgesetzt wird. Das Gerüst oben wird bald der Vergangenheit angehören.

zurück


  Fertig am 21./22 Juni 2004

Die Aufnahmen entstanden am 21. Juni, bevor die Haube auf die Kirche gesetzt wurde und am 22. Juni nach der Vollendung.

zurück


  Die ersten Innenansichten 24. 2. 2005

Heute hatte ich die Möglichkeit, erste Innenaufnahmen von der Kirche zu machen. Der Turm ist bis zur Haube besteigbar. Beim Hinaufklettern ergeben sich diese wundervollen Blicke.

zurück


  Ein Tag vor der Eröffnung

Heute ist der 29. 10. 2005. Morgen ist große Eröffnung in der Frauenkirche. Ich bin gespannt, wie die neue Orgel klingen wird. Der Andrang auf dem Vorplatz ist enorm. Wie man sehen kann, die Gebäude um die Frauenkirche nehmen ebenfalls Gestalt an.

zurück


  Die Orgel ist fertig
Das erste Bild von der Orgel Februar 2006. Die Disposition und weitere Bilder werden bald folgen. Der erste Eindruck vom Innenraum der Kirche ist beeindruckend.

zurück